www.pluspunkt-gottesdienst.de





   ...der etwas andere Gottesdienst!

www.ev-kirche-muenchingen.de/PlusPunkt
Ev. Kirchengemeinde
Münchingen
 Home
 PlusPunkt
 Termine &  Themen
   + 2023
   + 2022
   + 2021
   + 2020
   + 2019
   + 2018
   + 2017
   + 2016
   + 2015
   + 2014
   + 2013
   + 2012
   + 2011
   + 2010
   + 2009
   + 2008
   + 2007
   + 2006
      * 12.11.
      * 16.07.
      * 21.05.
      * 12.03.
      * 15.01.
   + 2005
   + 2004
 Team
 Pinnwand
 Kontakt

Der Pluspunkt-Gottesdienst vom
24. September 2006


Thema: 'Jesus in my house'


... oder ‚Wie Gott in mir zu wohnen beginnt’
Das Thema stammt von gleichnamigen Lied von Judy Bailey, das zu Beginn vom Musikteam vorgetragen wurde.

Beim Anspiel ging es darum, ob im Leben, in den Freundschaften, in der Freizeitgestaltung Raum ist für Jesus und seinen Anspruch an unser Leben.

Steffen Kern aus Walddorfhäslach hielt die Predigt. Anhand des Bibeltextes Kolosser 3,12-17 zeigte er den Prozess auf, wie Gott in uns zu wohnen beginnt.

1. Vom Bekannten zum Besucher
Wenn der Freund zum ersten Mal nach Hause zu seiner Angebeteten kommt. Genauso will Gott nicht nur ein entfernter Bekannter bleiben, sondern uns besuchen.

2. Vom Besucher zum Bewohner
Wenn Freund und Freundin heiraten und zusammen ziehen. Genauso will Gott nicht nur Besucher sein, sondern in unserem "Lebenshaus" wohnen.

3. Vom Bewohner zum Besitzer
Ehepartner versprechen sich einander, sie gehören sich gegenseitig. Genauso und noch viel mehr will Jesus der Besitzer unseres Lebens sein, unser Herr.

Für alle Besucher gab es am Ausgang ein Haus mit offener Tür und dem Bibelwort Offb. 3,20

Jesus sagt: „Merkst Du es denn nicht?
Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an.
Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir
die Tür öffnet, bei dem werde ich einkehren.“


> Predigt mp3 (9,3 MB, 22 Min)
> Einige Bilder


Bilder

Hier einige Bilder von der Anspielprobe:
(durch Anklicken kann man die Bilder vergrößern)
07
08
03
04
06


> zurück


Inhalte, Bilder, ...
Ev. Verbundkirchengemeinde Münchingen-Kallenberg  Anzahl Besucher seit 1.8.2004: 855830
Impressum